Allerlei Leben

Nordrhein-Westfalen > Projektgruppe

-Das Projekt

Allerlei Leben

Wohnkultur ab Lebensmitte

Rebbelmundstr.5a
45966 Gladbeck
Deutschland
info@allerlei-leben.de
www.allerlei-leben.de

+Kontaktperson/Bewohnerverein/Projektorganisation

Körber Angelika
45966 Gladbeck

info@allerlei-leben.de

+Planungsstand und Organisation

Jahr des Planungsbeginns:
2014

Jahr des Bezugs (ggf. geplant):
2023

Mitstreiter gesucht:
Ja

Kurzbeschreibung:
Wir sind eine Gruppe kreativer Frauen, Männer, Ehepaare im Alter von 40 bis 91 Jahren, die gemeinsam ihren Lebensabend in angenehmer Gesellschaft, selbstbestimmt und bei Bedarf mit Unterstützung gestalten wollen. Unser Projekt wird grüner, relativ ruhiger, stadtnaher Umgebung verwirklicht. Wir hoffen, auch unser zukünftiges Wohnumfeld in unsere Aktivitäten einbeziehen zu können. Unser Vereinszweck sind Unterstützung älterer Menschen und die Förderung von Toleranz. Bei uns ist jeder gern gesehen, der offen für andere Menschen ist und mit uns, nicht neben uns, wohnen möchte.

+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Inhaltliche Merkmale:
Nachbarschaftliche Aktivitäten, Gegenseitige Hilfe, Kunst und Kultur, Ökologische Ausrichtung

Besondere Zielgruppe:
Keine bestimmte Zielgruppe, Interkulturell, Seniorinnen und Senioren, Singles, Uns ist jeder willkommen, der Toleranz gegenüber seinen Mitmenschen übt und eine sinnvolle Gemeinschaft leben will

Projekttyp:
Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen)

+Grundstück und Gebäude

Bauliche Merkmale:
Energiekonzept, Baubiologie, Barrierefrei

+Sonstiges

Sonstige Informationen:
Wenn die Grundstücksgröße es zulässt, wünschen wir uns einen großen Garten, der nicht nur mit vielen kleinen Sitzecken zum Verweilen einlädt, sondern auch Raum für Kräuter- und Nutzgärten bietet. Unser Wunsch ist außerdem eine kleine Kneippanlage. Das alles soll aber nicht nur den Bewohnern des Hauses zugute kommen, sondern auch unserem Quartier.

Letzte Änderung

12.07.2021 09:46:45