CasaDouro

Faro > Realisiertes Projekt

-Das Projekt

CasaDouro

Portugal
Rolf.Bastian@salo-coach.de

+Planungsstand und Organisation

Jahr des Planungsbeginns:
2020

Jahr des Bezugs (ggf. geplant):
2020

Mitstreiter gesucht:
Ja

Kurzbeschreibung:
Dem Klima der Angst wollen wir Mut und ein Konzept des guten Lebens entgegensetzen. ➢ Du bist eine selbständige Person m/w ab 50 plus? ➢ Du willst Sinn und Freude im Leben finden? ➢ Du suchst nach einer Wohnform, in der du das Verhältnis von Ich und Wir frei bestimmen kannst? ➢ Du möchtest längere Zeit des Jahres im sonnigen Süden verbringen, aber die Wurzeln nach Hause nicht völlig kappen? Das Casa D‘Ouro Veggie-Landhaus in der Nähe von Lagos (3 km vom Strand) bieten wir ab Herbst 2020 für längerfristiges Wohnen an. In dem naturnahen Gebäudekomplex zwischen Büschen und Bäumen bieten wir 2 Appartements und 2 große Zimmer (plus 1 Gäste/Besucherzimmer) zur Anmietung für 3-6 Monate im Jahr. Unser Ziel ist eine lockeres, aber bewusstes Gemeinschaftsleben in einem überschaubaren Kreis offener Menschen. Mittelpunkt können der große Begegnungsraum und die vegetarische Gemeinschaftsküche sein. Auch der weitläufige, geschützte Garten bietet sich zum Treffen wie zum Rückzug an.

Rechtsform:
Langzeitmieter

+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Inhaltliche Merkmale:
Nachbarschaftliche Aktivitäten, Wohnen und Arbeiten, Kunst und Kultur, Ökologische Ausrichtung, Projekt im ländlichen Raum

Besondere Zielgruppe:
50+

Projekttyp:
Wohngemeinschaft (mit Gemeinschaftsküche), Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen)

Infrastruktur:
ÖPNV-Haltestelle, Grünanlagen

+Grundstück und Gebäude

Gebäudeart:
https://www.casa-d-ouro.ch

Gebäudetyp:
Landhaus mit großem Garten

Gemeinschaftseinrichtungen Art:
Gemeinschaftsraum

Gemeinschaftseinrichtungen:
Gemeinschaftsküche

Letzte Änderung

02.09.2020 16:37:35