Suche Wohnprojekt mit meinen Tieren (Hofgemeinschaft)

Hessen > Wohnwunsch

-Das Projekt

Suche Wohnprojekt mit meinen Tieren (Hofgemeinschaft)

Deutschland
pauline.krier@yahoo.de

+Planungsstand und Organisation

Kurzbeschreibung:
Hallo, ich suche eine Wohngemeinschaft gerne auf einem Bauernhof in ländlicher Gegend in der man gemeinsam lebt, Gemüse und Obst anbaut. Ich verbringe gerne Zeit mit meinen Hunden in der Natur und beteilige mich gerne am gemeinschaftlichen Leben. Ich würde mir eine eigene Wohnung oder ein kl. Haus in der Gemeinschaft wünschen. Alternativ wären auch 2 Zimmer mit gemeinsamer Küche und Gemeinschaftraum denkbar. Das halten von Hunden und Katzen sollte erlaubt sein.! Ich bin 39 Jahre alt und angehende Sonderschullehrerin. Ich zeichne und koche gerne. Alternativ könnte ich mir vorstellen 1-2 Bauwägen auf dem Grundstück eines Hofes aufzustellen und dort mit in der Gemeinschaft zu leben und mich aktiv einzubringen. WIch freue mich auf eure Nachrichten. Herzliche Grüße Pauline

+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Inhaltliche Merkmale:
Gegenseitige Hilfe, Kunst und Kultur, Ökologische Ausrichtung, Projekt im ländlichen Raum, Mietfreies/günstigeres Wohnen gegen Mithilfe

Besondere Zielgruppe:
Frauen/Beginen, Interkulturell, LGBTIQ, Singles

Projekttyp:
Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen), Siedlungs-/Nachbarschaftsverbund (Häuser in enger Nachbarschaft), Bauwagensiedlung/Bauernhofgemeinschaft

+Grundstück und Gebäude

Lage:
Ländliche Region

Infrastruktur:
ÖPNV-Haltestelle, Einkaufsmöglichkeit, Grünanlagen

Letzte Änderung

10.06.2022 14:26:07