Grund und Haus

Hessen > Wohnwunsch

-Das Projekt

Grund und Haus

Deutschland
h_reinemer@t-online.de

+Planungsstand und Organisation

Kurzbeschreibung:
Haus/Hofreite o.ä. für 2-3 Parteien, unterschiedlichen Alters (Mehrgenerationen), die nachbarschaftlich und freundschaftlich miteinander verbunden sind. Hoher ökologischer Standard des Gebäudes ist dabei wichtig, ebenso wie eine dementsprechende Grundhaltung der Bewohner , also gegenseitiger Respekt sowie Respekt vor der Umwelt und deren Ressourcen. Die Renovierung einer Bestandsimmobilie, die sonst leer stünde, dann aber sinnvoll genutzt und energetisch zukunftsfähig gemacht würde, wäre ideal. Mit "trias" wäre auch der Verbleib der Immobilie nach meinem Ableben in meinem sinne geregelt.

+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Projekttyp:
Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen), Siedlungs-/Nachbarschaftsverbund (Häuser in enger Nachbarschaft)

Letzte Änderung

09.11.2023 10:11:29