Niedworok Schacht Architekten GbR

Kategorie
Architektur/Planung
Büro- bzw. Vereinssitz
Wuppertal
Straße
Wittensteinstr. 91-93
PLZ
42285
Ort
Wuppertal
Telefon
0202 31 00 041
E-Mail
kontakt@gn-a.de
Titel / Ausbildung
Dipl.Ing.Architektin
Homepage
www.gn-a.de
Räumlicher Arbeitsbereich
NRW
Schwerpunkte
Entwicklung und Begleitung von Wohnprojekten
ökologisches, energieeffizientes Bauen
Holzbau
Bauen für Vereine
Ausbildung, berufliche und sonstige Qualifikationen
Architektin, Schreinerin, Erfahrung in Begleitung von Bauherrengemeinschaften und Gruppen/Vereinen
Philosophie / Motto / Leitbild / Selbstverständnis der eigenen Arbeit
Ideen entwickeln und sie umsetzen. Am liebsten gemeinsam mit Anderen.

Ich rede gerne mit Menschen und habe Freude am kreativen, schöpferischen Tun. Als Architektin kann ich beides verbinden, das Aufnehmende beim genauen Zuhören, und das Schaffende beim Entwickeln einer guten, architektonischen Idee.

Dinge mit einander in Einklang zu bringen, die vielleicht zunächst nicht zusammen passend scheinen, macht mir besondere Freude. Zweckentfremdung von Baumaterialien, die Um-Interpretation von gewohnten Denkmustern, gebaute Wortspiele, ein sinnlicher Umgang mit technischen Apparaturen (z.B. des ökologischen Bauens) und eine humorvolle Distanz zu mir und meiner Umwelt helfen ungewohnte Lösungen zu finden. Vor allem einfache Lösungen.

Einstein hat gesagt: „Alles sollte so einfach wie möglich sein, aber nicht einfacher.“
In diesem Sinne möchte ich ganz einfach bauen…

Arbeitsweise / Methoden
Wettbewerbe, Projektentwicklung
Referenzen / Erfahrungen
Neubau der Station Natur und Umwelt - Umweltbildungszentrum Bergisches Land,
Klimaschutzsiedlung Baugruppe Malerstrasse
Unterstand mit Zwitscherwand - Freiklasse im Naturlehrgebiet
Betriebsgebäude für den Wupperverband
Vortrag auf der Fachtagung 150 Solar-und Klimaschutzsiedlungen in NRW
weitere Projekte und Wettbewerbserfolge siehe auch www.schachtarchitekten.de

Kooperationspartner / Team
Angelika Simbriger, Köln-Institut ipek
Rolf Lückmann, LKM-Bochum
Konditionen
Erstgespräch ohne Berechnung
Beratung nach Aufwand
Architektenleistung nach HOAI
<< zurück