Süchtige/Ehemalige

Hessen > Projektgruppe

-Das Projekt

Süchtige/Ehemalige

Mehrgenerationenhaus

60433 Frankfurt
Deutschland

+Planungsstand und Organisation

Jahr des Planungsbeginns:
2024

Mitstreiter gesucht:
Ja

Kurzbeschreibung:
Mehrgenerationen: Mischung aus Studenten der Sozialen Arbeit, Psychologie oder im Anerkennungsjahr und Berufstätige. Drogenabhängige, Alkoholabhängige, Abstinente, Substituierte. Wir hätten gerne eine leerstehende Immobilie im Norden Frankfurts (Eschersheim, Eckenheim, Preungesheim, Kalbach) mit Garten. Man würde sich gegenseitig unterstützen und regelmäßig zusammensitzen. Es sind auch Pflegebedürftige erwünscht. Einfach eine bunte Mischung... Jeder sollte einen Rückzugsort haben, aber auch in Kontakt mit Anderen treten je nach individuellem Bedarf. Es kann auch eine renovierungsbedürftige Immobilie sein, da viele handwerklich begabte in unserer Gruppe sind.

+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Projekttyp:
Wohngemeinschaft (mit Gemeinschaftsküche), Hausgemeinschaft (mit abgeschlossenen Wohnungen), Wohn-Pflege-Gruppe

Letzte Änderung

30.03.2023 16:49:55