Suche



Kobelhaus - kleine Gemeinschaft hat 3 Zi. frei

Hessen > Projektgruppe

-Das Projekt

Kobelhaus - kleine Gemeinschaft hat 3 Zi. frei

Odenwald - in guter Lage, nachhaltig, günstig wohnen

64407 Fränkisch-Crumbach/Odenwald
Deutschland
Kontaktieren

+Planungsstand und Organisation

Jahr des Planungsbeginns:
2023

Mitstreiter gesucht:
Ja

Kurzbeschreibung:
Nachhaltiges Wirtschaften, funkfrei im Haus (alle Geräte kabelgebunden), rauchfrei, vegetarisch, gesundheitsbewusst, wertschätzender Umgang, nicht genetisch behandelt, keine Haustiere, Alter 30 – 70 Jahre. Miete 300 €, 150 € NK, 2 Monatsmieten KT. Privates Haus, Bj. 57, 64407 Fr.-Crumbach, ruhiges Wohngebiet, Lebensgemeinschaft für 7 Menschen in zwei Haushalten. Ein Haushalt (4 Bewohnerinnen) hat drei Zimmer frei (a 15 qm), teilt Küche/Esszimmer, Bad, 2 Toiletten, Wohnzimmer mit Holzofen, Kellerraum, Schuppen, kl. Dachboden. Beide Haushalte nutzen Ölzentralheizung, Wintergarten, Fahrradgarage, Waschmaschine, Sommerküche, 1000 qm biologischen Garten. Für zusätzliche Gebühr Nutzung von Werkstatt, Seminarraum, Sauna. Reicht dir ein eigenes privates Zimmer? Bist du offen für gemeinschaftsbildende Prozesse, Konflikttraining, Spiritualität, Musik, bereit eine Gemeinschaft und den Platz mit aufzubauen und zu erhalten? Dann melde dich!

+Ausrichtung, Ausstattung, Bewohner

Inhaltliche Merkmale:
Gegenseitige Hilfe, Ökologische Ausrichtung, Projekt im ländlichen Raum

Besondere Zielgruppe:
Keine bestimmte Zielgruppe

Projekttyp:
Wohngemeinschaft (mit Gemeinschaftsküche), zwei Wohnungen

+Sonstiges

Sonstige Informationen:
Ich bin die Eigentümerin dieses Hauses, meine Großeltern haben es gebaut, es ist saniert. Langfristig ist die Umwandlung in Gemeinschaftseigentum gewünscht (Verein, GmbH, Mietshäusersyndikat o.ä.). Zusätzlicher Ausbau von Wohnraum ist möglich. Wassersystem, Heizung, Dämmung sollen weiter entwickelt werden. Es ist erwünscht, dass die Bewohner/innen sich in das Projekt, die Erhaltung des Hauses, die Gartenbewirtschaftung einbringen. Die Gemeinde bietet eine gute Infrastruktur und Busverbindung. Gemeinsame PKW Nutzung wäre eine Idee. Absolut wichtig ist mir die Strahlungsfreiheit im Haus, alle Geräte kabelgebunden zu nutzen. Leider ist das Haus durch Funkmasten strahlungsbelastet, leider für sehr strahlungssensible Menschen nicht geeignet. Ich empfehle die Abschirmung des Schlafplatzes mit einem speziellen Baldachin. Auch wichtig wir, möchten nachhaltig wirtschaften (Definition dann persönlich), keine Tiere im Haus, sowie gemeinschaftsbildende Prozesse mit Unterstützung durch eine/n Coach.

+Bilder

Letzte Änderung

05.07.2023 14:51:45