Online-Veranstaltung: Lokale Bündnisse gegen Rechtsextremismus

Am 27.10.2027 findet von 17 bis 18:30 Uhr eine Online-Veranstaltung zum Thema „Vernetzung von Wohnprojekten gegenüber rechtsextremen Angriffen" statt.

In der kostenfreien Online-Veranstaltung des Arbeitskreises Rechtsextremismus und Raumnahme wollen wir gemeinsam Antworten auf folgende Frage finden: Wie kann ich mich als Wohnprojekt oder Initiative gegenüber rechtsextremen Angriffen besser vernetzen?

Jakob Roßa von der Amadeu Antonio Stiftung und Daniel Sauer vom Mobilen Beratungsteam des Kulturbüros Sachsen werden Beispiele von lokalen Vernetzungsstrukturen in Brandenburg und Sachsen geben, Erfahrungen und Herausforderungen beschreiben und berichten, wie diese lokalen Bündnisse wirken.

Es ist außerdem genügend Zeit für den Austausch geplant.

Interessierte können sich kostenfrei über das Anmeldeformular im Blogbeitrag anmelden: Blogbeitrag der Stiftung trias